10.01.14

V wie Vegan ins neue Jahr

 Man siehe richtig, Joghurt bestimmt diese Woche ein Grossteil meiner Woche ;) Erst pueriert und mit Stueckchen von Mango verbunden...
dann als Kirschjoghurt mit Kaaaaaakkkkkkiiiiiiisssss (ach wie ich sie liebe!) 
Dann gabs mal Buchweizenwaffeln aber mein Highlight fand ich auf Arbeit...
Drachenfrucht <3 Super lecker und mit der Orange auch sehr ansehlich.
Die Koeche haben Reis und Glasnudel-Pasta geliefert und als Vorspeise gabs...
Taddddaaaa 3 vegane Vorspeisen: Kohlsalat, Tomaten & Gurke-Zwiebel

2 Kommentare:

  1. Viele tolle Sachen!
    Ist der Kohl im Kohlsalat gekocht? Und wonach schmeckt denn die Drachenfrucht? Graue Früchte habe ich sonst noch nie gesehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiss wurde der Kohl wie bei dem Griechen behandelt, sprich mit einer Essig-Oel-Mischung fuer ein paar Tage eingelegt, auf den Kohl selbst wurde waehrenddessen Druck ausgeuebt (z.B. mit grossem Behaelter und kleinerem Deckel, der den Behaelter passt). Hab ich selbst mal gemacht, ist sehr sehr lecker, nur das Warten war wieder ein Graus :P
      Drachenfruechte haben keinen richtigen Geschmack, wenn du eine eine beisst schmeckst du etwas frisches, festes, das weder suess noch sauer ist - unbedingt mal probieren! Schmeckt sehr gut zu Mango wie ich finde :) Das schoenste ist, dass du entweder weisses Fruchtfleisch oder lilanes hast und das gibt noch mal nen super Showeffekt (siehe hier: http://trec.ifas.ufl.edu/tfphotos/images-1-14-04/Dragon-fruit-3.jpg)

      Löschen