31.03.13

Wie ersetze ich..... Milch?

Wer eine Laktoseintoleranz hat, der kennt das Problem des Milchersetzens, aber es ist seltsamerweise nicht so schwer wie erwartet.



Die drei Zauberworte sind:
1) Sojadrink: aus Sojabohnen & Wasser; Reich an EW, wenig Fett und (wie ich finde) auch pur super lecker =) siehe Verpackung 1&2
2) Haferdrink: aus Hafer & Wasser; kommt an den Geschmack von Milch am ehesten heran siehe Verpackung 3
3) Reisdrink: aus Vollkornreis & Wasser; fettarm & glutenfrei aber recht teuer

-> Einfach statt der normalen Milch verwenden und schon hat man ein Problem weniger ;-)

2 Kommentare:

  1. Danke für deinen Post :) Ich trinke nun am liebsten Soja- und Reismilch

    AntwortenLöschen
  2. Aww das ist super nett, danke :) Kleiner Tipp: Haselnussmilch ist nicht günstig aber am und zu würde ich mir das auch mal leisten!
    -Jassy

    AntwortenLöschen