08.08.13

Vegan Wednesday #3: Granola Bars sind lecker! & Nanoosh

Mein vegan Wednesday war mal ein wenig aufregender, ich stand auf, hatte mein Fruehstueck, bin wieder ins Bett und wurde ne Stunde spaeter von der Arbeit angerufen und bin da angetanzt. Von da aus direkt mit ner Freundin ein weiteres "gruenes Restaurant" getestet und den Abend lustig ausklingen lassen.
So, genug geredet, hier kommen die Bilder!

Breakfast:
selbstgemachte Granola Bars
Was sind "Granola Bars"? Das ist in Amerika die Bezeichnung fuer Muesliriegel. Leicht gemacht, man nehme: 60g Haferflocken, 90 ml Agavendicksaft, 30g Sonnenblumenkerne, 30g Rosinen eine Prise Backpulver. Vermischen, 1 Stunde in den Kuehlschrank, ca. 25min bei 180 Grad backen, auskuehlen lassen und fertig sind sie ;)

Mittag: Kantinenessen aka Kartoffeln, Gurkenscheiben, Mais, 2 Vollkornbroetchen

Abends: Hummus mit warmen Kichererbsen, Kraeuter-Tahinisauce und Vollkorn Pitabrot von Nanoosh (Mohrenstr. 50 in Berlin)


Fazit zu Nanoosh: lecker, aber bei einem Teller Hummus erwarte ich mehr als eine Scheibe Brot!

6 Kommentare:

  1. Es gibt keine Worte dafür wie ich euch Berliner für diese außer-Haus-Essensmöglichkeiten beneide!

    Und deine Müsliriegel? Schlicht fantastiesch :)

    Liebe Grüße und danke fürs mitmachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Und ja bin ich auch sehr dankbar fuer, genauso wie die Moeglichkeit schnell in Biolaeden oder Reformhaeuser zu kommen!

      Löschen
  2. Dank deines Eintrages werde ich morgen auch mal das Nanoosh testen! Ich bin schon gespannt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie wars?
      Ich kann dir definitiv auch noch das Yoyo Foodworld ans Herz legen, bisschen wie das McDonalds Pondon fuer Veganer -> super lecker :)

      Löschen
  3. Kann für superlecker Hummus das Zula in der Husemannstraße empfehlen, das ganz traditionell mit Gurken, Zwiebeln, Zironensaft etc serviert wird, und das Pitabrot ist auch super! gibt leckere vegane Versionen mit gebratenen Pilzen oder Gemüsesticks! Und extra Falafel bestellen - die sind auch der Hammer!

    Eher steh-Imbiss, aber auch der Hammer: der Vegan-Teller im "Nil" (Grünberger straße/ Fhain und irgendwo in Kreuzberg). Einfach nur oberlecker und sehr günstig!

    AntwortenLöschen